Mittwoch, 26. Dezember 2012

Vitamin-K-Mangel


Vitamin K ist eine fettlösliche Vitamin, das im Grunde für seine entscheidende Rolle bei der Blutgerinnung bekannt ist. Mangel oder Mangel an diesem Vitamin kann sich in leicht Blutergüsse oder Blutungen. Vitamin K sorgt auch für die richtige Aufnahme des Minerals, Kalzium, für die dieses Vitamin kann helfen, Krankheiten wie, Verlust der Knochendichte und Osteoporose zu verhindern. Diese können als einige der wichtigsten Vorteile Vitamin K bezeichnet werden. Grundsätzlich gibt es drei Arten von Vitamin K, das als Vitamin K1 oder Phyllochinon, Vitamin K2 oder Vitamin K3 und Menachinon oder Menadion bekannt sind. Von diesen kann Vitamin K1 in Lebensmitteln wie, grünes Blattgemüse und Milchprodukte gefunden werden, während Vitamin K2 von den Bakterien im menschlichen Darm gefunden synthetisiert wird. Vitamin K3 auf der anderen Seite, ist eine synthetische Form von Vitamin K zur Behandlung von Vitamin-K-Mangels bei Erwachsenen. Da unten sind einige weitere Informationen auf dem Mangel an Vitamin K und ihre Ursachen, Symptome und Behandlung.

was bewirkt, dass Vitamin K-Mangel?

Ein Mangel an Vitamin K kann mit verschiedenen Krankheiten in Verbindung gebracht werden. Es wird selten durch eine unzureichende Zufuhr von Vitamin K verursacht, wie Vitamin K kann reichlich in grünem Blattgemüse, bestimmte Obst-und Milchprodukten gefunden werden. Häufiger kann der Mangel an Vitamin K durch Faktoren wie, Leberschäden oder Leberzirrhose, Überbeanspruchung einiger Antibiotika und Antazida, entzündliche Darmkrankheit, Erkrankungen der Gallenblase, zystische Fibrose, chronische Krankheit, Alkoholismus, Unterernährung und Essstörungen wie, Bulimie verursacht werden .

Einige andere mögliche Vitamin-K-Mangel verursacht sind, Hefe-Infektion, Leukämie, Lupus, Hepatitis-, Fett-Malabsorption und der Verwendung bestimmter Medikamente wie, Salicylate, Barbiturate und Cefamandol. Kleinkinder sind eher den Mangel an Vitamin K als Erwachsene erleben, wie die Muttermilch nicht enthält genügend Vitamin K und Babys werden mit einem sterilen Darm, die nicht enthält genug Bakterien, die Vitamin K. Schlechte Übertragung von Lipiden und synthetisieren geboren Vitamin K aus der Plazenta zu können dieses Vitamin-Mangel bei Neugeborenen verursachen. Vitamin-K-Mangel bei Säuglingen können hämorrhagische Krankheit, die gemeinhin als "Vitamin K-Mangel Blutungen 'bekannt führen.

Vitamin K-Mangelerscheinungen

Ein Mangel an Vitamin K kann mehrere Symptome, die kann je nach dem Ausmaß des Mangels. Ein Mangel an Vitamin K bei Säuglingen kann zu inneren Blutungen führen. Vorhandensein von Blut im Urin oder Blut im Stuhlgang des Babys sind einige der wichtigsten Symptome von Vitamin-K-Mangel. Vitamin-K-Mangel Symptome bei Erwachsenen sind:

* Delay bei der Blutgerinnung

* Easy Blutergüsse oder Blutungen

* Heavy Regelblutung bei Frauen

* Häufiges Nasenbluten

* Magen-Darm-Blutungen

* Zahnfleischbluten

* Hämaturie oder Gegenwart von Blut im Urin

* Osteopenie

* Knochenbrüche

* Hämatome

Vitamin-K-Mangel Behandlung

Milde Mangel an Vitamin K kann durch einfaches Hinzufügen von mehr Vitamin K Lebensmittel in der Ernährung behandelt werden. Grünes Blattgemüse wie Spinat, Kohl, Grünkohl, Rosenkohl, sowie Spargel, Blumenkohl, Petersilie und Brokkoli sind einige der Lebensmittel mit hohem Vitamin K. Abgesehen von diesen, pflanzliche Öle wie Olivenöl, Rapsöl und Sojaöl , Früchte wie, Kiwis und Avocados, Fleisch, Eier, Joghurt und einigen Käsesorten enthalten auch Vitamin K. Supplements von Probiotika können auch dazu beitragen, den Gehalt an Vitamin K durch die Stimulierung ihrer Bakteriensynthese im Verdauungssystem wiederherzustellen. Allerdings kann schwerer Mangel von Vitamin K erfordern die Verabreichung von oralen und intravenösen Medikamenten. Wenn alle diese Optionen zur Behandlung der Zustand nicht heilen, dann kann der Arzt empfehlen, Plasma-Transfusion.

So, das war alles über Mangel an Vitamin K, Vitamin-K-Mangel Ursachen, Symptome und Behandlung. Ein Mangel an Vitamin K in der Regel zu keiner großen gesundheitlichen Komplikationen bei Erwachsenen führen. Aber, Neugeborenen entwickeln hämorrhagische Krankheit durch den Mangel an diesem Vitamin. Um hämorrhagische Krankheit bei Neugeborenen zu verhindern, werden sie in der Regel Vitamin-K-Injektionen bei der Geburt gegeben. Symptome eines Vitamin-K-Mangel kann manchmal ähneln die Symptome von bestimmten anderen gesundheitlichen Bedingungen wie Skorbut, Leberschäden, Thrombozytopenie und Purpura. Auch die Symptome der gerinnungshemmenden Therapie kann ein bisschen ähnlich wie die Mangelerscheinungen an Vitamin K. Daher sein, um eine schnelle Diagnose und Behandlung zu gewährleisten, müssen die Symptome von Vitamin-K-Mangel gründlich durch Rücksprache mit einem zertifizierten Arzt ausgewertet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen